free html web templates


Wie ist der Ablauf von der Trauringberatung bis zu den fertigen Trauringen? 

Beratung

Zuallererst erfüllen wir die vielleicht wichtigsten vier Grundvoraussetzungen, um eure Ringe herstellen zu können:

Zuhören, Verstehen, Ausprobieren und Umsetzen.

Wir sind ausgebildete Handwerker und Gestalter und glauben, euch genau dehalb bestens beraten zu können.
Dabei wollen wir Umsetzer eurer Wünsche und Bedürfnisse sein und euch nicht überstülpen, was uns gefällt. Dennoch geben wir Impulse und beraten hinsichtlich der Anatomie eurer Hände und den Herausforderungen, derer eure Eheringe standhalten sollen. Dabei wollen wir niemals übergriffig sein, sondern euch von unserem Erfahrungsschatz profitieren lassen. Zum Beispiel finden wir es wichtig, euch daran zu erinnern, dass eure Eheringe jahrzehntelang an eurem Finger sitzen und deshalb zuerst proportional und formal perfekt zu eurer Hand passen müssen. Damit macht ihr alles richtig, um nicht irgendwann sagen zu müssen, "diese Art von Ringen war damals modern, aber sehr unpraktisch und an meiner Hand gefiel er mir auch schon bald nicht mehr." Der Ring, der euch an den vielleicht schönsten Tag in eurem bisherigen Leben erinnern soll, der Symbol eures Eheversprechens und eurer Liebe ist, ist zu wertvoll, um ein Zugeständniss an die derzeitige Mode zu sein. Ein Trauring von uns, wird nie zum Widerspruch von euch. Er spiegelt in Perfektion, was ihr seid. Ein Trauring von uns ist sichtbar gewordene Liebe.

Musterringe


Wir halten es für unverzichtbar den Symbolträger eurer Liebesgeschichte, euren Trauring vorher ausprobiert haben zu können, denn....

wir glauben, dass man diesen Wegbegleiter nicht online konfigurieren kann, ohne ein Leben lang mit einem Kompromiss, an den man sich gewöhnt hat, zu leben. 

Und wir finden, dass das nicht akzeptabel ist, für den wertvollstenn Erinerungsträger eurer Hochzeit.

Wir finden dem Aussuchen, Gestalten und Fertigen eurer Eheringe gebührt größte Sorgfalt und Hingabe.

Wir wissen, man muss einen Ring, der ein Leben lang getragen werden soll, vorher probetragen. Alles andere hat keinen Bestand.

Aus diesem Grund fertigen wir für euch Musterringe aus Silber. Diese Muster helfen euch, dass was euch gefällt mit dem, was anatomisch und formal zu eurer Hand passt, abzugleichen.
Wir "feilen" im wahrsten Sinne des Wortes solange an den Mustern, bis alles "sitzt" und "passt".

Dieser Service ist unbezahlbar, deshalb kostet er euch auch nichts. In Wahrheit kostet er euch vor allem deshalb nichts, weil ihr die Musterringe nur leihweise tragt. Wenn ihr euch sicher seid und entschieden habt, was euch gefällt, erhalten wir die Muster zurück. Eure "alten" Muster können entweder zu "neuen" Mustern für andere umgearbeitet werden, oder gar zu wunderschönen Schmuckstücken mit Edelsteinen für unser Geschäft weiterverarbeitet werden. Wir haben somit keine Arbeitszeit verloren. Wir haben dann alle etwas gewonnen: Ihr als Wichtigstes die Sicherheit den perfekten Ring in Tragekomfort, Größe und Form angefertigt bekommen zu haben und wir die Gewissheit etwas Unvergägliches zu einer Liebesgeschichte beigetragen zu haben, und die Möglichkeit Kunden gewonnen zu haben, die uns vielleicht ein Leben lang begleiten. Auch wenn dieser Service kostenlos ist, bitten wir euch unsere Mühen wertzuschätzen. Bitte gebt nur Muster in Auftrag, wenn ihr es ernst mit uns meint. Bitte bedenkt, dass auch diese Ringe viel Arbeit für uns sind, die wir euch gerne zuteil werden lassen und dennoch keine Selbstverständlichkeit sind.

Trauringe 750/000 Gold

Anfertigung der Trauringe

Wir sind Goldschmiede und können nahezu jeden Wunsch erfüllen, um eure Ringe so einmalig, wie eure Liebe werden zu lassen. Wir fertigen in Silber, Gelbgold, Roségold, Weißgold, Rotgold, Palladium und Platin.

Da wir Hersteller sind und damit mehr als nur Verkäufer, bitten wir euch, uns zu vertrauen, wenn wir euch von einigen Legierungen abraten. Wir fertigen zum Beispiel nicht in 333/000 Gold, einer sogenannten goldhaltigen Legierung, sondern empfehlen euch eher Silber oder eine höherwertige Goldlegierung. Auch erweist es sich oft als problematisch oder stark begrenzend in den Gestaltungsmöglichkeiten eure Trauringe aus "Altgold" anzufertigen. Gerne erklären wir euch, warum das so ist. Eure Trauringe sollten zu jedem Zeitpunkt in der Größe veränderbar sein. Einige Metalllegierungen lassen dies gar nicht oder nur erschwert zu. Wir finden, dass das ein Ausschlusskriterium ist. Wenn ihr Steinbesatz in euren Trauringen möchtet, empfehlen wir euch gerne ausreichend harte und damit alltagstaugliche Edelsteine. Nochmal, wir sind Hersteller und keine Verkäufer und genau deshalb verlangt unsere Handwerkerehre euch bestmöglich zu beraten. Qualität und Nachhaltigkeit gehören zu unseren Kernwerten.

Apropos Nachhaltigkeit:

Wir versuchen transparente Lieferketten zu gewährleisten. So beziehen wir unsere Edelmetalle ausschließlich in recycelter Form von der Scheideanstalt unseres Vertrauens oder verarbeiten Feingold aus dem Altgoldankauf, den wir ebenfalls betreiben. Gerne fertigen wir eure Trauringe sogar aus zertifiziertem Fairtraide-Gold. Bei den von uns verarbeiteten Brillianten gewährleistet unser Lieferant, dass die Steine aus konfliktfreien Gebieten kommen. Wir übernehmen Verantwortung für morgen.

Was kosten die Ringe?
Wir kalkulieren fair und ehrlich was wir brauchen, um eure Ringe herstellen zu können.
Es gibt einen Fixpreis für die Herstellung. Hinzu kommen die Kosten für das Edelmetall und eventuell einen Steinbesatz. Da die Preise für die Edelmetalle tageskursabhängig sind und wir überhaupt nicht wissen wie eure Ringgrößen sind und welches Gewicht eure Ringe haben werden, macht es an dieser Stelle keinen Sinn Preise zu nennen. Kommt am Besten vorbei, denn ihr werdet ab dem Erstgespräche einen recht genauen Kostenvoranschlag bekommen. Einen verbindlichen Festpreis nennen wir euch, wenn ihr eure Ringe in Auftrag gebt. 

Ihr bekommt für euer Geld eine selbstgestaltete und individuell angefertigte Wertanlage aus Edelmetall, einen Symbolträger eurer Liebe und den wichtigsten und unvergänglichsten Erinnerungsträger an diesen unvergesslichen Tag. Das ist sowohl ideell, als auch materiell der kostbarste Ausdruck eures Eheversprechens , eure einmaligen Trauringe aus unserer Manufaktur.